Für die Matthäus-Passion, die ursprünglich am 11.3.2020 stattfinden sollte, die jetzt auch am 25.3.2021 nicht stattfinden darf, können die Karten zurückgegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass der Berliner Oratorien-Chor dabei nur die Karten zurücknimmt, die direkt beim Chor oder einem Chormitglied erworben wurden. Wenn Sie die Tickets an einer Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die entsprechende Stelle für die Erstattung des Ticketpreises:
Für direkt beim Berliner Oratorien-Chor erworbene Karten bieten wir Ihnen die folgenden Optionen an:
A) Sie können uns die Tickets zurückgeben, auf die Rückerstattung verzichten und dafür von uns eine Spendenbescheinigung erhalten.
Jede Spende, sei sie noch so klein, ist eine willkommene Unterstützung für unseren gemeinnützigen Verein. Derzeit haben alle Kultureinrichtungen und Künstler durch die Schließungen finanzielle Schwierigkeiten. Mit einer Spende an den Chor unterstützen Sie daher auch die Künstler, die mit unserem Chor zusammenarbeiten, soweit das die aktuelle Situation zulässt.
Bitte senden Sie uns die Tickets per Post bis zum 1. Juli 2021 zurück unter Verwendung des folgenden Vordrucks (PDF):
Bitte beachten Sie, dass wir nur direkt beim Chor erworbene Karten zurücknehmen können. Wenn Sie uns trotzdem eine Spende zukommen lassen wollen, z.B. nachdem Sie die Erstattung von der entsprechenden Vorverkaufsstelle erhalten haben, können Sie diese auf das Konto des Berliner Oratorien-Chors überweisen (IBAN: DE74 1005 0000 1010 0125 80).
B) Sie lassen sich den Ticketpreis erstatten, indem Sie die Tickets an die Vorverkaufsstelle zurückgeben, über die Sie die Tickets erworben haben.
Nur wenn Sie die Karten direkt vom Berliner Oratorien-Chor erworben haben, d. h. über diese Webseite, durch telefonische oder postalische Bestellung an den Chor oder durch Erwerb über ein Chormitglied, können wir Ihnen selbst den Ticketpreis gegen Rücksendung der Tickets per Post bis zum 1. Juli 2021 erstatten. Bitte benutzen Sie dabei den folgenden Vordruck (PDF):
Woran erkennt man, wo eine Karte erworben wurde?

Das Bild rechts zeigt eine typische Karte, wie Sie vom Chor verkauft wurde. Es enthält z.B. ein Foto des Konzerthauses am Gendarmenmarkt.
Karten, die über Vorverkaufsstellen erworben wurden, haben oft folgende Merkmale:
- Logo der Vorverkaufsstelle (z.B. Konzerthaus oder Eventim)
- Hinweis auf Vorverkaufsgebühren
- Auftragsnummer
- Karten zum Selbstausdruck
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an tickets@berliner-oratorienchor.de. Die Weiterleitung der ursprünglichen Bestellbestätigung per E-Mail wäre dabei sehr hilfreich.